Über uns

Hallo

 

Hier stellen wir uns kurz vor und erzählen ein bisschen was über uns.

Wir sind Jennifer und David aus Raubach und Thorben aus Rengsdorf. Wir sind alle drei gelernte Zoo-Tierpfleger und arbeiten im Neuwieder Zoo wo wir uns auch kennen gelernt haben.

 

David kommt ursprünglich aus Bonn. Er hat im Zoo Neuwied seine Ausbildung gemacht und leitet seither das Exotarium.

Der Terraristik ist David seit 1998 verfallen, seine ersten Nachzuchten stellten sich ab 2001 ein!

 

Jennifer kommt ursprünglich aus Affeln/Westfalen. Sie machte ihre Ausbildung im Bochumer Tierpark und kam 2007 in den Zoo Neuwied, wo sie das Europa-Revier leitet. Durch ein Fundtier welches sie 2004 aufnahm kam sie zur Terraristik.

 

Thorben kommt ursprünglich aus Leutesdorf, machte von 2012 bis 2015 seine Ausbildung im Zoo Neuwied und ist seither Reviertierpfleger im Exotarium.  Seine Anfänge in der Terraristik waren 2008, seit dem konnte er schon einige Nachzuchterfolge verbuchen.